Reiki

Eine natürliche japanische Heilkunst nach demSystem des Dr. Mikao Usui

Was ist REIKI?


Reiki
ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2.500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

Sensei Mikao Usui lehrte diese Kunst und hat uns die universelle Lebensenergie-Quelle Rei-Ki wieder eröffnet. Das japanische Wort Rei-Ki heißt so viel wie universelle Kraft.

Das Universum ist gefüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie. Eben diese Energie ist es, die alles am Leben erhält und für die der Reiki-Gebende Kanal ist, die er kraftvoll und konzentriert durch seine Hände zur Verfügung stellt. Reiki stellt die universelle Energie dem Körper zur Selbstheilung zur Verfügung.

Alle Wesen sind mit dieser universellen Lebensenergie geboren. Im Laufe des Lebens wird dieser Kanal zum Selbstschutz immer weiter geschlossen. Durch die Unwissenheit um die Möglichkeiten würden ansonsten negative Energien aufgenommen werden, die dem Menschen schaden. Durch das Wissen, welches in den Seminaren vermittelt wird, schützt sich der Reiki-Schüler nun selber und nur die universelle Lebensenergie wird aufgenommen.
 

 

Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlungselber besser. Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen.

Ab dem zweiten Reiki-Grad kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen. Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung,Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton. Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und lässt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen. Reiki kann auch zur Heilung von Tieren oder Pflanzen genutzt werden. u. v. m.


Wie wirkt REIK?


Wie Reiki wirkt, kann man nicht genau beschreiben, da die Wirkung zwar nachgewiesen werden kann, jedoch nicht die Wirkungsweise. Dr. Chujiro Hayashi hinterließ in seinen Unterlagen folgende These:
Reiki findet die Ursache der physischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass die Gesundheit wiederhergestellt wird.

Die Wirkung von Reiki ist bei jedem Menschen anders. Wird Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe eingesetzt, so sucht sich die Energie einen Weg, um den Menschen ganzheitlich bei der Heilung zu unterstützen. Die universelle Energie regt den Körper zur Selbstheilung an, indem sie Körper, Geist und Seele harmonisiert.


Seminare


Neben den Einweihungen in die jeweiligen Grade vermitteln die Seminare umfangreiches Wissen rund um diese sehr alte Heilmethode. Voraussetzung für das Seminar Grad 2 ist ein Seminar zum Grad 1. Für das Seminar Grad 1 gibt es keinerlei Voraussetzungen.

Die Seminare finden immer an einem Wochenende statt und je nach Berufstätigkeit der Teilnehmer entweder
 

  • freitags von 16:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr

    oder
  • samstags und sonntags jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr.


Die Teilnehmerzahl ist auf max. 6 Personen begrenzt.

Mitzubringen sind lediglich bequeme Kleidung, ein paar warme Socken und ein paar Schuhe zum Reinschlüpfen.

Die aktuellen Termine zu diesen entspannenden und zugleich energievollen Wochenenden finden Sie unter dem Reiter Termine.

 

 

Ein kleines Geschenk für Sie 

finden Sie unter Entspannung - Atementspannung

 

 

Kontakt:

Tel.: 0 68 81/8 80 70 89

E-Mail:  schu.anne@t-online.de

 

Home Psychotherapie:

www.anneschu-zentrum.de

 

Home Raucherentwöhnung:

www.raucherentwöhnung-zentrum-saar.de

 

Termine:

nach Vereinbarung

 

Terminkalender